Priv. Doz. Dr. Ahlers & Kollegen | Zahnärzte – Privat + KassenTelefon: 040 46776107 praxis@CMD-Centrum.deImpressum + Datenschutz
News

Kieferorthopädie – damit Ihre Zähne wieder zu Ihren Kiefergelenken passen

Bei Patienten mit craniomandibulären Dysfunktionen (CMD) erreichen wir in der Regel eine substantielle Besserung oder eine vollständige Beseitigung der Beschwerden. Genau dafür sind wir da, und deswegen überweisen so viele Zahnarztpraxen ihre CMD-Patienten zu uns zur Untersuchung und Mitbehandlung. 

Wenn sich dabei im Behandlungsverlauf zeigt, dass die Zahnstellung einen wesentlichen Anteil an der Entstehung der Problematik hat so stellt sich die Frage nach einer nachfolgenden kieferorthopädischen Korrektur der Zahnstellung.

Derartige Situation sind für die Kieferorthopädie regelhaft kompliziert, weil In diesem Fällen einerseits Zähne bewegt werden müssen, aber andererseits auf keinen Fall alle Zähne bewegt werden dürfen, weil sonst die Lagebeziehung der Kiefer und damit die Stellung der Kiefergelenke nicht mehr nachvollziehbar ist. Zum Glück hat die Kieferorthopädie in den letzten Jahren große Entwicklungssprünge durchlaufen, so dass heute neue, für solche Situationen viel bessere geeignete Behandlungstechniken verfügbar sind. Wir arbeiten hierfür mit der Poliklinik für Kieferorthopädie im UKE und weiteren führenden Kieferorthopäden eng zusammen und begleiten deren kieferorthopädische Folgebehandlungen funktionstherapeutisch. Im Rahmen von Forschungskooperationen beteiligen uns zudem aktiv an der Weiterentwicklung der kieferorthopädischen Behandlungstechniken.

Hier kommt ein Datenschutz Text rein!!! Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz