Priv. Doz. Dr. Ahlers & Kollegen | Zahnärzte – Privat + KassenTelefon: 040 46776107 praxis@CMD-Centrum.deImpressum + Datenschutz
News

Trailer | Crocodile

Tim Petersen.

Tim Petersen ist bereits seit 2013 im CMD-Centrum Hamburg-Eppendorf tätig. Sein Weg dorthin war nicht weit - er kam aus der benachbarten Uniklinik Hamburg-Eppendorf direkt zu uns. Sein Studium der Zahnmedizin hat er übrigens mit der Note „sehr gut“ (1,0) abgeschlossen. Da Funktionsdiagnostik intellektuell herausfordernd ist wundert es nicht, dass er sich für diesen Bereich der Zahnmedizin entschieden hat. Sehr gut bleib eben sehr gut.

In den Jahren seiner Tätigkeit im CMD-Centrum Hamburg-Eppendorf hat Herr Petersen eine Vielzahl von Patienten erfolgreich behandelt - auch solche mit ganz erheblichen craniomandibulären Dysfunktionen, massivem Bruxismus und erheblichem Zahnverschleiß. Er ist dadurch einer der erfahrensten Spezialisten für zahnärztliche Funktionsdiagnostik und -therapie in Deutschland. 

Zuvor war Herr Petersen im Hamburger Tropeninstitut in der Labormedizin tätig. Neben seiner klinischen Tätigkeit unterrichtet er zusätzlich in der zahnärztlichen Fortbildung im Curriculum Fuktionsdiagnostik und -therapie der Zahnärztekammer Hamburg. 

In wissenschaftlichen Vorträgen hat er Techniken zur Vermessung der Kieferposition bei Patienten mit craniomandibulären Dysfunktionen durch die Kombination der Kondylenpositionsanalyse mit speziellen Formen des Magnetresonanztomogrammes (MRT) auf dem Kongress der zuständigen wissenschaftlichen Fachgesellschaft vorgestellt, der Deutschen Gesellschaft für Funktionsdiagnostik und -therapie (DGFDT).

 

Wissenschaftliche Preise

2021 Tagungsbestpreis der Deutschen Gesellschaft für Funktionsdiagnostik und -therapie (DGFDT), mit PD Dr. Ahlers, Dr. Katzer und Prof. Jakstat

Hier kommt ein Datenschutz Text rein!!! Hier erfahrt ihr alles zum Datenschutz